in 2008


Neue Bilder

15.12.2008

das tolle Licht hat uns heute angestachelt, den Schnee zu suchen, den wir schlußendlich auch gefunden haben. das Resultat seht ihr hier.

...außerdem gibt es neue Bilder von Lennox und Bashira

Wurfplanung 2009

13.12.2008

Heute hatten wir Besuch von Ye Japha Gitonga, Lika´s Partner für ihren ersten Wurf.

Er soll der stolze Vater von unserem C- Wurf werden.

Näheres findet ihr unter Wurfplanung

B - Wurf Welpen werden erstmals...

07.12.2008

...in einer Ausstellung vorgestellt. In Kassel konnten heute in der Jüngstenklasse Batuuli Jamila ein "v; versprechend" und Barmani ein "vv, viel versprechend" erlangen.

Herzlichen Glückwunsch an Simone und Eileen! Wir sind mächtig stolz auf euch.

 

Sadikifu Baghira Bassari hat...

23.11.2008

...ein neues Zuhause gefunden... bei uns. Ihr findet sie nun unter "unsere Hunde" und in der Fotogaliere.

Ihre ursprünglichen Besitzer haben sich getrennt und Bassari konnte nicht mehr bei ihnen bleiben. Jetzt bereichert sie unser tägliches Leben mit den Liebenswürdigkeiten eines Junghundes.;-)

 

Außerdem gibt es neue Bilder von Bashira ,vielen Dank

 

Neue Bilder ...

05.11.2008

...von Ajamu im Urlaub

 

Wieder ein sonniges Herbstwochenende...

18/19.10.2008

...welches wir zu einem Besuch bei Batuuli Jamila nutzen konnten.

Am Sonntag trafen wir uns dann noch einmal in Hünstetten auf der Windhunderennbahn mit Tanja, Marcel, Amira Simone, Mathias, Lara und Jamila. Es war ein toller Tag...

Die Fotogalerie wurde aktualisiert

 

Neue Bilder ...

14.10.2008

...von Banjoko Osei ,vielen Dank

 

Neues von einem wunderschönen Herbsttag...

12.10.2008

neue Bilder von Bwerani Jali,vielen Dank

und

neue Bilder von unseren Mädels wie sie auf der Rennbahn in Hünstetten ihren Spaß haben....

 

Neue Bilder....

10.10.2008

... von Bashira Saphira

 

Neue Bilder....

06.10.2008

... von Batuuli Jamila

 

Eine erfolgreiche Woche für unseren Kennel liegt hinter uns...

05.10.2008

am 28.09.2008 waren Amira und Anulika in Ahrensburg. Amira hat ein V4 erhalten und Anulika konnte ihr erstes V in die Ausstellungsliste eintragen.

Am 04.10.2008 kam dann der große Moment für die beiden: die Vorstellung zur ZZP!

Das Ergebnis:

Sadikifu Amira Surayya: uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Sadikifu Anulika Serwa: uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Davon hatten wir geträumt als wir vor etwas mehr als vier Jahren den Entschluß gefasst hatten Rhodesian Ridgebacks zu züchten. Allerdings haben wir diesen Erfolg nicht so früh erwartet. Wir hatten nicht mit dem Elan und Einsatz von Tanja gerechnet, der von Marcel nach Kräften unterstützt wird. Tanja hat sich in den letzten 17 Monaten intensiv mit Amira beschäftigt, sie zu einer vorzüglichen Ausstellungshündin ausgebildet und mit der bestandenen ZZP den Grundstein für eine eigene Zucht gelegt.

Nachdem am 22.09.2008 bei Tanja und Marcel der Zwinger erfolgreich abgenommen wurde, können wir nun im nächsten Sommer mit Welpen im Rhodesian Ridgeback Kennel Sabayuma in Hennef rechnen. Jipii yeah.

Herzlichen Glückwunsch an Tanja, Marcel und Amira. Wir sind mächtig stolz auf Euch.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Ines und Mike für die Unterstützung bei unserer ersten Verpaarung. George und Shani haben vor knapp 21 Monaten nicht nur einen schönen, sondern auch einen wesensfesten, erfolgreichen A-Wurf gezeugt.

....außerdem gibt es auch noch neue Bilder von Aaliyah Dana, Banjoko Lennox mit Baghira Bassari und Shani, Lika und Amira am Meer

Wir waren bei Bomani Kourosh....

21.09.2008

in Frankreich und haben ein tolles verlängertes Wochenende verlebt. Die schönsten Bilder von Kourosh findet ihr hier. Bei der Gelegenheit haben wir von Shani und Lika auch ein paar aktuelle Bilder eingestellt.

und ...

Amira Surayya hat wieder einen ersten Platz erlangt. Herzlichen Glückwunsch zum 2. "V1 CWC " in Polen an das dream team Tanja und Amira

Wir waren bei Bakiri Samir...

14.09.2008

am Bodensee und haben einen tollen Sonntag verlebt. Mama, Halbschwester Anulika und Bakiri haben getobt wie die Wilden. Bilder von diesem Tag findet ihr hier.

und ...

es gibt neue Bilder von Akuma, Bashira Saphira und Barmani

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns..

07.09.2008

Amira hat in Luxemburg ein "V3" bekommen, herzlichen Glückwunsch an Tanja und Amira.

Wir waren bei Baghira Bassari zu Besuch und trafen dort auch Banjoko Lennox. Wir haten viel Spaß miteinander, es sind dabei einige Bilder entstanden.

und...

es gibt neue Bilder von Batuuli Jamila und Bakiri Samir

Es gibt neue Bilder von...

25.08.2008

Bashira Saphira

Bwerani Jali

22.08.2008

hat ein neues Zuhause gefunden. Familie Hartz hat heute Jali abgeholt und ist sehr glücklich mit dem neuen Familienmitglied.

Neue Bilder

17.08.2008

von Bwerani Jali, Bomani Kourosh und Bashira Saphira sowie von Ajamu im Urlaub

Neue Bilder

10.08.2008

von Bashira Bassari, Banjoko Lennox, Bakiri Samir, Bayoola, Bashira Saphira und Batuuli Jamila.

Von unseren Mädels gibt es Bilder von ihrer liebsten Beschäftigung: rennen, rennen, rennen

Ein ereignisreiches Wochenende

02.08.2008

unsere Bayoola ist nun in ihrem neuen Zuhause angekommen und fühlt sich dort sehr wohl. Demnächst gibt es aktuelle Bilder von ihr.

Wir waren in Donaueschingen und haben Anulika ausgestellt und waren mit ihr beim Coursing. Akuma war ebenfalls auf der Ausstellung. Beide wurden mit Sehr Gut bewertet.

Viele neue Bilder ....

27.07.2008

.....gibt es von Jali, Bashira, Jamila und Barmani

Neue Bilder

20.07.2008

unter B-wurf könnt ihr ab sofort die ersten Bilder von unseren Rackern bei ihren neuen Besitzern finden. Busalts mit Bassari haben den Anfang gemacht.

Die Zeit mit Banjoko Lennox und Bayoola halten wir hier mit Bildern fest.

Das Ridgebacks sich auch mit anderen Tieren dieser Erde vertragen sehr ihr am Beispiel von Amani Kehno oder hier

59. Tag

17.07.2008

Die letzten tagesaktuellen Bilder mit allen vom 59. Tag findet ihr hier.

Unser B- Wurf geht ab dem 18.07.2008 in die weite Welt. Wir wünschen den neuen Besitzern und unseren Babys alles Gute. Passt auf Euch auf.


v.l.n.r.

Bayoola,

Bakiri Samir,

Bwerani Jali,

Baghira Bassari,

Barmani,

Banjoko Osei,

Bashari Saphira,

Banjoko Lennox,

Bomani Kourosh,

Batuuli Jamila

 

 

B-Wurf

16.07.2008

Heute endet die fast tägliche Bildershow von unseren kleinen Rackern. Wir haben für jeden eine eigene Seite eingerichtet. Jetzt sind die neuen Welpenbesitzer gefordert uns alle mit aktuellen Bildern zu versorgen. Wir werden diese dann hier einstellen

Neue Bilder von

13.07.2008

Akuma, Familie Kappes war im Urlaub und hat einige Bilder geschickt

Neue Bilder von

30.06.2008

Aluna Zina, die Watsons waren fleißig und haben aktuelle Bilder von Zina geschickt.

Geburtstag

25.06.2008

Herzlichen Gückwunsch an alle A- Wurf Geschwister vom Wa Kishujaa Kennel.

Ganz besonders gratulieren wir natürlich unserer geliebten Shani zum 4. Geburtstag und wünschen ihr und uns noch viele gemeinsame gesunde Jahre.

Amira war zur ersten Ausstellung, offenen Klasse, in Leszno, Polen ...

01.06.2008

und hat ein "V1 CWC " erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Tanja, Marcel und Amira, ihr seid auf dem besten Weg zum Champion. Einige Bilder findet Ihr ab morgen hier.

Akuma war zur ersten Ausstellung in Gießen ...

24.05.2008

und hat ein "sg" erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Ralf und Akuma. Einige Bilder findet Ihr hier.

Täglich neue Bilder...

19.05.2008

findet Ihr unter B-Wurf.

Der B- Wurf ist da!

18.05.2008

Shani hat es geschafft und 4 Hündinnen und 6 Rüden das Leben geschenkt. Mehr unter B-Wurf

Den ersten ersten Platz für eine Sadikifu Hündin..

17.05.2008

...hat Tanja mit Amira in der Jugendklasse in Drage Stove bei Lüneburg errungen. Herzlichen Glückwunsch an euch alle. Wir sind ganz doll stolz auf euch.

Bei Shani gibt es ersten Anzeichen von Wehen, es kann nicht mehr lange dauern....Geduld, Geduld.

Neue Bilder...

13.05.2008
....von Akuma. Bei Shani gibt es noch nicht Neues. Alles gesund und munter. Es sind jetzt 93 cm....Geduld, Geduld.

Die letzten Bilder...

10.05.2008
....vor der Geburt findet Ihr jetzt unter Wurfplanung.

Neue Bilder von...

06.05.2008

Ajamu. Mathias und Sabine haben das schöne Wetter genutzt und schöne neue Fotos gemacht.

Die ersten Welpenbewegungen...

05.05.2008

konnten wir heute am frühen Morgen erfühlen. Es war ein toller Moment. Wir freuen uns auf nächste Woche.

Der 52. Tag...

03.05.2008

.....und unsere Shani wird immer runder. Mehr unter Wurfplanung.

Die Wurfkiste wurde bezogen....

01.05.2008

.....und das Probeliegen wurde erfolgreich bestanden. Mehr unter Wurfplanung.

Neue Bilder von Akuma

28.04.2008

Neue Bilder von Akuma findet ihr hier.

Shanis Entwicklung....

27.04.2008

.....geht weiter voran. Sie nimmt planmäßig an Bauchumfang und Gewicht zu. Mehr unter Wurfplanung.

Tanja und Amira sind unermüdlich und waren auf der Doppelausstellung auf Rügen. Gestern haben sie ein "V4" erreicht. Heute konnten sie ein "V" auf der schon beachtlich langen Ausstellungsliste eintragen.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Neue Bilder von Shani und Anulika

20.04.2008
Heute hatten wir tolles Licht... und die Linse hatte viel zu tun um Shani und Lika einzufangen

Neue Bilder von Akuma und...

12.04.2008

Amira war in Antwerpen. Dort konnte sie ihr zweites "V2" erreichen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Die tollen neuen Bilder von Akuma findet ihr hier.

Gute Nachrichten ...

09.04.2008

...in diesem Theater. Endlich haben wir Zweifelnden den Beweis per Ultraschall was Shani schon längst wusste. Sie hat aufgenommen. Wir freuen uns sehr auf den B-Wurf. Näheres unter Wurfplanung

Die Spannung steigt...

05.04.2008

Wir waren zu ungeduldig und sind wohl 2 - 3 Tage zu früh. Auf dem Ultraschallbild kann man noch kein eineindeutiges Zeichen erkennen. Also, es gilt weiter Geduld haben und noch ein paar Tage warten. Demnächst mehr in diesem Theater......

Amira war in Luxemburg...

30.03.2008

...und hat mit Tanja ein "vorzüglich" erreicht. Die Konkurrenz war mit 20 Hündinnen in der Jugendklasse mal wieder sehr gross. Herzlichen Glückwunsch an euch beide.

B - Wurf

17.03.2008

Der Anfang ist gemacht. Am Wochenende kamen Ajani und Shani zusammen. Jetzt heißt es Geduld bewahren und abwarten. In drei Wochen wissen wir mehr. Details findet ihr unter Wurfplanung

neue Bilder von Akuma

10.03.2008

hier findet ihr neue Bilder von Akuma

Hurra ! Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr

27.02.2008

Wir können es kaum glauben und doch ist es wahr,

unser A-Wurf wird heute schon ein ganzes Jahr. Wir freuen uns sehr und wünschen einen wunderschönen Geburtstag mit besonderen Leckereien und einem langen Spaziergang. Viel Spass Euch allen!!

Ausstellungserfolg in Rheinberg

16.02.2008

Amira Surayya und Tanja waren schon wieder erfolgreich. In der Jugendklasse haben die beiden ein "V3" in Rheinberg bekommen. Fleißig, fleißig und Herzlichen Glückwunsch.

Anulika und Shani haben jeweils ein "sehr gut" erhalten.

Ausstellungserfolg in Castrop Rauxel

26.01.2008

Amira Surayya hat heute in Castrop Rauxel mit einem "Vorzüglich" einen hervorragenden 2 Platz in der Jugendklasse erhalten. Herzlichen Glückwunsch Tanja. Wir sind ganz schön stolz auf euch.

Ausstellung in Nürnberg und neue Bilder von Ajamu

19.01.2008

Amira Surraya hat heute in Nürnberg zusammen mit ihrer Schwester Anulika in einer mit 20 Hündinnen stark besetzten Jugendklasse ein "Sehr gut" erhalten

Herzlichen Glückwunsch an Tanja und Amria.

Unsere Shani hat in der offenen Klasse ein "Vorzüglich" erreicht.

Mathias war nach dem überstanden Umzugsstress fleissig und hat uns neue Bilder von Ajamu gesendet. Er hat die Lücke bis zum Welpentreffen mit sehr schönen Fotos geschlossen und gleich noch aktuelle dazu geschickt.